Vorwort Hexenbuch 2023 (geschrieben am Mai 2022)

Vorwort Hexenbuch 2023 (geschrieben am Mai 2022)


Meine lieben Leserinnen und Leser, ich begrüße Sie ganz herzlich zum Hexenbuch 2023 und möchte Ihnen auch in diesem Jahr für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen danken. Es liegt eine schwierige Zeit hinter uns und mein aufrichtiges Beileid gilt allen, die geliebte Menschen verloren haben.
Ich danke allen, die sich trotz aller Schwierigkeiten und persönlichem Leid ihren Mut und Optimismus, ihre Güte und Menschlichkeit bewahrt haben. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Gutes zu tun, zusammenzuhalten, an andere zu denken und niemals die Hoffnung aufzugeben. Vergessen Sie nie, dass
nach einem Sturm wieder die Sonne scheint!

Der Wechsel von Kronos (Saturn) am 17. Dezember 2020 zum Wassermann als einem Sternzeichen, das er traditionell regiert, brachte gute Chancen, soziale Standards zu überdenken und neu zu strukturieren.
Hierbei standen vor allem kollektives Miteinander, soziale Gerechtigkeit, von Menschlichkeit geprägte gemeinschaftliche Bewegungen und die Verankerung der Meritokratie im Fokus. Ares zieht von August 2022 bis März 2023 im Sternzeichen Zwillinge vorbei und verstärkt den Kampfgeist, der die Veränderung zusätzlich voranbringt. Vom 30. Oktober 2022 bis Anfang 2023 ist er dann rückläufig und sein Einfluss schwächt sich ab
.

Zuvor herrschte Kronos, der wie Uranus zu den unberechenbaren Größen gehört, im Zeichen des Steinbocks und dies löste in den letzten drei Jahren weltweit bedeutende Veränderungen aus:
Krankheiten, Pandemien, Kriege und Naturkatastrophen mit weitreichenden humanitären Folgen häuften sich und hielten und halten die Welt in Atem. Aus diesen globalen Geschehnissen heraus erzwingt Kronos eine kollektive Mobilisierung, die bis weit ins Jahr 2023 zu spüren sein wird: Immer mehr Menschen stehen auf, um ihre Freiheit und Rechte zu verteidigen und um für eine bessere Lebensqualität zu kämpfen.

Kronos erinnert uns daran, die Reichen und die Armen, die Erfolgreichen und die Versager alle in derselben Realität leben. Chefs, die es gewohnt waren, alles zu bekommen und zum Beispiel ungehindert zu reisen, merkten in der Zeit der Corona-Pandemie, wie es ist, eingeschränkt zu sein. Auch sie mussten wie jeder andere in der Schlange stehen, um den Impfstoff zu bekommen und sich den Regeln beugen. Tausende von Menschen verloren ihr Leben und Tausende verloren jemanden, den sie liebten, brauchten und der eng mit ihrem Leben verbunden war.

Mit der Pandemie wird zudem immer die Erinnerung an revolutionäre Aufstände verbunden sein:
Menschen, die auf die Straße gingen, um für ihre Freiheitsrechte und Selbstbestimmung zu kämpfen. Wir treten weltweit in eine historische Ära ein, in der es zur Normalität werden wird, sich gegen die auferlegten Beschränkungen und Kontrollen zu wehren und für Rechte, Freiheit und Autonomie zu kämpfen.

In dem einzigen Buch der Astrologie, das ich 2020 zu veröffentlichen wagte, Monate bevor die Pandemie ausbrach, erwähnte ich gemäß dem Horoskop den Einfluss von Kronos (= Coronos = Corona) auf unser Leben und ich möchte Ihnen einige Ratschläge aus dieser Analyse von damals geben. Aus astrologi-scher Sicht wird sich die Pandemie 2023 zurückzuziehen. Damit ist jedoch nicht ihr Verschwinden gemeint, sondern sie wird angesichts anderer gewichtiger Ereignisse an Bedeutung verlieren. Der Fokus der Aufmerksamkeit wird sich verlagern.
Extreme meteorologische und Naturphänomene, Erdbeben, Über-schwemmungen, Brände und Kriege um die knapper werdenden Ressourcen werden unkalkulierbare Schäden an den Volkswirtschaften der ganzen Welt verursachen, die Bevölkerungsbewegungen und grundlegende Veränderungen in unserer Lebensweise zur Folge haben.

Die Pandemie mit all ihren Beschränkungen, Regeln und auch gewissen Notständen sollte uns zum einen Respekt vor den menschlichen Werten lehren, zum anderen aber auch Fähigkeiten, unser (Über)Leben im Notfall selbst zu sichern. Sie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig es ist, dass wir uns im Notfall selbst versorgen können. Sie hat uns gezeigt, dass wir Vorsorge treffen und psychisch, physisch, aber auch materiell vorbereitet sein sollen, um Sicherheit für uns und unsere Lieben zu schaffen.

2023 ist das dritte Jahr von den entscheidenden fünf Jahren, die darauf abzielen, die Lebensweise der Menschen und den Lauf der Geschichte zu verändern. Niemand kann wissen, welche Ausmaße eine kommende Katastrophe womöglich haben wird. Aber vielleicht werden wir gefordert sein, eine Zeit lang ohne Strom, sauberes Wasser und ausreichende Lebensmittelversorgung zu leben. Die Pandemie hat uns hierfür die Sinne geschärft. Auch wenn es in der Natur des Menschen liegt, eher der gewohnten Sicherheit zu vertrauen, ist es wichtig, die Veränderungen um uns herum wachsam wahrzunehmen, um rechtzeitig reagieren und Vorsorge treffen zu können.

Mit Licht und Liebe

Nik W.D. Goodman

(Auszug aus dem Hexenbuch 2023)

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started